Osterantauchen 2023

15.04.2023

Leider hat es der Wettergott am 15.04.2023 nicht gut gemeint mit dem DUC, denn unser diesjähriges Osterantauchen
wurde von grauen Wolken und zunehmend kälter werdenden Temperaturen begleitet.
Gegen 15:00 Uhr waren schon einige Vereinsmitgliedern auf dem Gelände zusammen gekommen.

Darunter immerhin vier Mutige, die sich in den 10 Grad kalten See wagen wollten. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren,
gingen Martina, Josephine, Florian und Velissaridis kurz vor 16:00 Uhr Richtung Einstieg. Obwohl die Taucher beim
Abtauchen nicht sicher waren, ob wirklich Eier im See versenkt wurden und die Sicht zu wünschen übrig lies, kam
zumindest Josephine mit einem Ei wieder aus den kalten Fluten.

Das goldene Ei blieb dieses Jahr leider verschollen.
Während die Taucher mit den Vorbereitungen und der Eiersuche mehr oder minder beschäftigt waren, wurde im
Vereinsheim vom Festausschuss und einigen anderen Vereinsmitgliedern Kaffee und Tee gekocht und das
Kuchenbuffet gefüllt. Etwas später als gedacht, gegen kurz nach 17:00 Uhr, konnten sich dann alle am reichhaltigen
Angebot der mitgebrachten Köstlichkeiten bedienen und in gemütlicher Runde im Vereinsheim wieder etwas
aufwärmen.
Unsere eifrigen Taucher bekamen im Anschluss von unserem neuen ersten Vorsitzenden Ralf die verdienten Preise
überreicht. Neu in diesem Jahr wurde Josephine als Eifinderin, neben einer Flasche Sekt, der „goldenes Ei“
Wanderpokal ausgehändigt. Für Martina, Florian und Velissaridis gab es süße Schokohasen passend zum österlichen
Thema.
Insgesamt war dieses nachösterliche Event eine schöne Möglichkeit mal wieder zusammen zu kommen und sich in
gemütlicher Runde auszutauschen.
Einen herzlichen Dank, vor allem an das neue Festausschussteam und Gratulation zum gelungenen Auftakt, aber
natürlich auch an alle anderen fleißigen Helfer und unsere mutigen Taucher.