Lerne unseren Verein kennen!
nimm Kontakt auf und schau einfach mal vorbei!

Erlebe unsere Gemeinschaft!
Vereinsleben wird bei uns GROSS geschrieben!

 

Unbenannt 

 

Wir treffen uns gerne um gemeinsam etwas zu erleben, zu feiern, neue Erfahrungen zu machen, oder auch einfach nur die Seele baumeln zu lassen auf unserem tollen Clubgelände am See.

Wasser
 

Seit über 60 Jahren bietet der DUC Duisburg e.V. mit über 150 aktiven Mitgliedern ein spannendes Angebot rund um unseren Lieblingssport. Auf unserem 5000 qm großen Clubgelände am Großenbaumer See steht nicht nur unser Vereinsheim mit gemütlichem Veranstaltungsraum, Küche, Duschen und Umkleidemöglichkeit, sondern auch die Waikiki-Bar lädt zum Feiern mit karibischem Flair.

Vereinsheim
 

Ob An- und Abtauchen, Ostertauchen, Sommerfest, Spiele- und Kinoabende am Vereinsheim oder unsere Weihnachtsfeier, bei uns ist rund ums Jahr immer etwas los.

Neben den Tauchkursen für Anfänger und Fortgeschrittene bieten wir für unsere Mitglieder auch spannende Seminare und Workshops wie z.B. das Edelkrebsprojekt an.

Im Sommer lädt unsere große Liegewiese am Vereinsheim zum Sonnen nach einem erfrischenden Bad im See ein. Unsere Jugend hat übrigens ihr eigenes Jahresprogramm!

WaikikiBar
 

Neben der Tauchausbildung im Hallenbad und im See kommt dabei vor allem der Spaß nie zu kurz. Regelmäßige Fahrten, z.B. in den Pfingst- oder Herbstferien, Zeltwochenenden auf dem Clubgelände, Besuche auf der „boot“ oder im Aquazoo, Spiele- und Bastelnachmittage, sowie eine eigene Weihnachtsfeier mit Plätzchenbacken gehören dazu. Ganz hoch im Kurs bei den Kids steht übrigens unsere Wasserrutsche.

Du willst wissen, was bei uns so übers Jahr passiert, dann schau doch mal in unseren Veranstaltungskalender. Auch das News Archiv gibt Dir einen guten Einblick in unser Vereinsleben. Oder nimm Kontakt auf und schau einfach mal vorbei!

 

 

Wir haben dich neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns über deine Nachricht!

 

Beitrag