Abtauchen 2022

21.11.2022

Der Wettergott meinte es am 16.10 2022 gut mit dem DUC! Bei schönstem Sonnenschein fanden sich ab 12:00 Uhr die ersten Vereinsmitglieder zum diesjährigen Abtauchen ein.
Immerhin fünf Taucher machten sich bereit in die doch recht grünen Fluten des Großenbaumer Sees abzutauchen.
Gegen 13:00 Uhr waren Martina, Josefine, Christoph, Udo und Florian soweit. Teils mit Trocki und teils mit 7 mm Anzug begaben sie sich auf den Weg ins Wasser.
Während die Taucher bei kaum 30 cm Sicht den See erkundeten, wurde am Vereinsheim schon mal alles für ihren warmen Empfang mit süßer Stärkung vorbereitet.

Arlberger_Jugend_meets_DUC_die_2

Gegen 14:30 Uhr waren alle wieder zurück, angezogen und bereit sich mit den restlichen DUC´lern zu Kaffee, Tee und Kuchen zusammen zu setzen. Sogar frisch gebackene Waffeln gab es!

Mit netten Gesprächen und Erzählungen über den gerade begangenen Tauchgang konnten wir an diesen tollen Tag die Saison gemütlich ausklingen lassen.

An dieser Stelle noch einen lieben Dank an unsere erste Vorsitzende Martina für die Organisation des Abtauchens.

Simone von Pigage-Göhler