Endlich wieder Sommerfest beim DUC

19.09.2022

Nach 3 Jahren war es uns am 13.08.22 endlich wieder möglich unser legendäres
Sommerfest auf unserem Vereinsgelände zu feiern.
Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag waren für die Vorarbeiten eingeplant,
damit Samstag Nachmittag um 15:00 Uhr unsere Fete mit einem Glockenschlag von Martina starten konnte. Auf diese Eröffnung des Kuchenbuffets hatten auch schon alle Anwesenden gewartet, obwohl ein auf den Parkplatz gefahrener Eiswagen viele erst mal auf den Genuss eines kühlen Eises umschwenken ließ. Aber ein oder zwei Stücke Kuchen gehen schließlich immer noch oben drauf und bei der dargebotenen Vielfalt fiel die Entscheidung gar nicht so leicht.

Arlberger_Jugend_meets_DUC_die_2

Neben dem Kuchenbuffet wurden - wie vorher angekündigt - diverse Tauchsachen auf der großen Wiese zum Kauf angeboten.
Außerdem kam unser Aquarium mit Origamifischen vom Jubiläumsfest noch einmal zum Einsatz. Von den sich darin tummelnden Rochen, Krebsen und Fischen sollten diesmal nur die Welse geschätzt werden. Wie sich herausstellte, hatte hier unser Lothar beim Schätzen die Nase vorn und landete damit auf dem ersten Platz. Aber auch die beiden Zweitplatzierten, Dirk und Andreas sowie Bene auf dem dritten Platz, lagen nicht so weit von der gesuchten Anzahl entfernt. Alle vier konnten sich in Reihenfolge ihrer Platzierungen etwas von den bereitgestellten Preisen aussuchen.
Gegen 18:00 Uhr wurde die Grills angeschmissen und langsam aber sicher das
Salat- und Beilagenbuffet aufgebaut. Auch an der wieder super dekorierten
Cocktailbar von Quincy war immer etwas los - kein Wunder bei dem tollen Angebot! Nachdem alle von Buffet und Grillgut gesättigt waren, folgte noch ein weiteres für den Tag angekündigtes Highlight, das Whiskeytasting von und mit Jochen, der die interessierten Vereinsmitglieder, ganz stilecht im Schottenrock, verköstigte.
Gefeiert wurde, je nach Durchhaltevermögen, bis das Zelt, der Wohnwagen oder das heimische Bett rief.
An dieser Stelle noch einen großen Applaus an unser Festkomitee für die tolle
Planung und Umsetzung der Feier und vielen Dank an alle Helfer vor und hinter
den Kulissen. Unser Sommerfest hat auf jeden Fall wieder Lust auf mehr
Miteinander gemacht und lässt uns auf eine schönes gemeinsames Weihnachtsfest hoffen.

20220813 Sommerfest 2

20220813 Sommerfest 3