Hurra! Neue
Einsterntaucher beim DUC 
Letzte Prüfungstauchgänge in Zeeland

26.07.2021

Die diesjährigen Tauchschüler haben es mit Bravour geschafft! Nachdem die Theorie, zusammen mit den Mitgliedern vom TSC Poseidon, online über die Bühne ging und nur die schriftliche Prüfung am Ende bei schönstem Sonnenschein mit Corona-Abstand auf unserer Vereinswiese statt fand, folgte der praktische Teil. Auch diesen absolvierten unsere Vereinsmitglieder ohne Probleme bei uns im See, in anderen Gewässern und zuletzt bei einem tollen Ausflug nach Zeeland.

Corbicula fluminea

Bei super Wetter macht das Tauchen doch gleich noch mal so viel Spaß und die vielen Nacktschnecken (Nein, keine weiblichen Nudisten!) waren eine interessante Zugabe. Die obligatorische Tauchertaufe haben übrigens auch alle gut überstanden. Wir gratulieren unseren neuen Einsterntauchern und freuen uns über den Zuwachs unter Wasser.

20210726 Ins Wasser gehen

20210521 Dänische Eintagsfliege Kopf