Der Sommer kann kommen, neue Bäume für den Schatten sind gepflanzt.

29.03.2021

Es tut sich was auf dem Gelände. Auch beim DUC wird wieder aufgeforstet.
Am wunderschönen Samstagmorgen, dem 20. März, wurden eine Winter- und eine Silberlinde gepflanzt. Da die Bäume schon 4 m groß sind, haben die Ballen ein enormes Gewicht. Einfach mal so anheben und an den Pflanzenort tragen war nicht möglich. Leider reichte die Tragkraft der Sackkarre auch nicht aus. Sie verloren ein Rad und musste repariert werden.

Dann kam die hervorragende Idee auf den Ballen als Rad zu nutzen und die Bäume an die Pflanzstelle zu rollen. Hier mussten gewaltige Löcher ausgehoben werden in die die Bäume dann eingepflanzt wurden.

Gleichzeitig arbeitete ein anderes Team an der Großbaustelle „neue Container“. Auch hier gibt es gute Fortschritte.

Es stehen noch weitere Arbeiten auf dem Gelände an. Hierdurch ergibt sich für alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit sich gemäß den Coronaregeln mit ausreichendem Abstand an frischer Luft sportlich zu betätigen und sich damit für die hoffentlich bald kommende Schwimm- und Tauchsaison vorzubereiten.

Unabdingbare Voraussetzung ist einen Anmeldung bei Michael, damit er die Arbeiten planen kann.

Corbicula fluminea

20210329 Bäume 1

 20210329 Bäume 2