Kampf um die Duisburger Spinne

Gewinner 2013

Wie in jedem Jahr treffen sich am letzten Wochenende des August Unterwasserrugby Mannschaften aus ganz Deutschland um am Turnier „Kampf um die Duisburger Spinne" des DUC Duisburgs teilzunehmen. In diesem Jahr fand dieses Ereignis mit über 100 Teilnehmern zum 23. Mal im Memelbad Neudorf und mit anschließender Fete auf dem DUC eigenem Vereinsgelände statt.

Jeder der sieben antretenden Mannschaften hatte nur ein Ziel vor Augen: den Wanderpokal des DUC Duisburg (und natürlich die ausgelassene Feier im Anschluss mit gegrillten Spanferkeln von Vereinskameraden Horst und Holger).
Trotzt hartem Kampfes gelang es keiner der Mannschaften dem Titelverteidiger DSSC den Pokal zu entreißen.

Somit wandert der Pokal erneut an den langjährigen Behüter, dem DSSC Duisburg. Besonders erwähnenswert war die Leistung der Damenmannschaft der Freien Schwimmer Duisburg. Diese konnten mit einem schönen und schnellen Spiel bei den Männern mithalten und standen auch kurz vor einer besseren Platzierung. -Titelaspirant im Jahr 2014?

Die Vereinseigene Mannschaft belegte ersatzgeschwächt einen ordentlichen vierten Platz. Einsatz und Spiel stimmte und eine weitaus bessere Platzierung war zum Greifen nah. Nach einem Ausrutscher im letzten Jahr gegen Berlin, konnte in diesem Jahr die Rangordnung durch einen klaren Sieg zwischen den beiden befreundeten Teams wieder hergestellt werden. (Gruß an Berlin).

Ein besonderer Dank geht an Thomas vom DUC Köln, der unsere Ausfälle im Torwartbereich mehr als wettmachte.

Die Platzierung der Mannschaften:
1. DSSC Duisburg (Foto der Siegerehrung siehe oben)
2. SV Derne
3. TSC Mülheim
4. DUC Duisburg
5. Sporttaucher Berlin
6. Freie Schwimmer Duisburg (Damen)
7. DUC Hamm

 

 

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

24.04.2017 20.00 Uhr
Training Hallenbad Neudorf
25.04.2017 18.00 Uhr
After Work Tauchen
26.04.2017 18.00 Uhr
Training Hallenbad Töppersee
28.04.2017 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr-Bad Hamborn
29.04.2017 12.30 Uhr
Training Kombibad Homberg