Klingt überzeugend: Der DUC siegt in Oberhausen

Der DUC Duisburg konnten seinen nächsten Auswärtssieg im nahe gelegenen Oberhausen erringen. Oberhausen trat mit einer teils stark gemischten Mannschaft auf. Erfahrene Rugbyspieler paarten sich mit jungen, schnellen, jedoch aber auch unerfahren. Diese Mischung machte das Spiel gegen Oberhausen unberechenbar.


Dem DUC gelang es in den ersten Minuten das Spiel zu bestimmen und konnte nach gut 7:00 Minuten zwei Treffer für sich verzeichnen. Torschütze zum 0:1 Frank L., 0:2 Daniel S.
So einfach sollte es dem DUC dann doch nicht ergehen; Im Spiel der Duisburger schlichen sich jetzt zunehmendst Fehler ein, die die Oberhausen zum Anschlusstreffer ausnutzten: 1:2.
Zwar konnte Marc P. dem Drang der Oberhausener mit seinem Treffer zum 1:3 für kurze Zeit einen Schock verpassen, doch diese Antworteten kurze Zeit später mit dem Treffer zum 2:3.
Das Spiel wurde zerfahrener und Duisburg musste sich gegen die zunehmenden Konter der Oberhausener wappen. Peter Sch. war es dann der kurz vor der Pause mit seinem Treffer zum 2:4 die Duisburger klar daran erinnerte, dass man hier gewinnen wollte.
Halbzeit Zwei sollte Besserung bringen. Zunächst sah es danach nicht aus. Das Schiedsrichterteam hatte allerhand zu tun, ehe Gerwin einen schön ausgetragenen Angriff der Duisburger zum 2:5 verwandelte.
Das Eis war gebrochen. Peter Sm. erhöhte zum 2:6, Frank L. verbucht für sich Treffer 7 und 8. An diesem Ausgang des Spiels konnte auch der zwischenzeitliche Treffer der Oberhausener zum 3:6 auch nichts mehr ändern.
Duisburg verabschiedet sich nach mäßigem Spiel aus Oberhausen mit 3:8. Frank L. baut seinen Vorsprung als Torjäger mit seinen heutigen vier Treffern deutlich aus.

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

22.05.2017 20.00 Uhr
Training Hallenbad Neudorf
23.05.2017 18.00 Uhr
After Work Tauchen
24.05.2017 18.00 Uhr
Training Hallenbad Töppersee
26.05.2017 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr-Bad Hamborn
27.05.2017 12.30 Uhr
Training Kombibad Homberg