Gerätetraining im Bad Töppersee

Gerätetraining

Nachdem wir schweren Herzens 2010 Abschied vom alten Schwimmbad in Rheinhausen genommen haben, ist die Eingewöhnung im neuen Bad am Töppersee nun weitgehend abgeschlossen. Wir haben nun, neben ausreichend Platz, einem sauberen und recht modernen Becken und richtig warmen Duschen, seit letzter Woche einen gut gefüllten Rollwagen mit Tauchgeräten vor Ort. Wir können nun endlich wieder regelmäßige Gerätetrainings anbieten.

Wenn wir für die gesamte Gruppe ein Gerätetraining anbieten, werden wir das, wie im alten Schwimmbad auch, vorher ankündigen.

Gerätetraining

 

Taucher, die sich auf eine praktische Prüfung vorbereiten wollen oder Schwimmbadabnahmen brauchen, müssen das mit ihren Tauchlehrer besprechen und sollten dann mit möglichst genauen Übungsvorschlägen zu uns kommen.

Solche Anliegen sollten aber unbedingt vorher bei Rüdiger oder mir angemeldet werden!

Ihr wisst aus eigener Erfahrung, dass hier eine gewisse Vorbereitungszeit nötig ist.

 

Gerätetraining

In den meisten Fällen sollten dann intensives Üben oder sogar eine 1:1 - Betreuung möglich sein.

Taucher mit eigener Ausrüstung wissen, dass Schwimmbadübungen möglichst mit der eigenen

Ausrüstung gemacht werden sollten.

Das ist besser für die praktischen Prüfungen und den sicheren Umgang mit dem eigenen Gerät.

Darüber hinaus muss ich dann weniger oft Flaschen zum Füllen schleppen.

 

 

 

 

GerätetrainingÜber meine Schule habe ich darüber hinaus drei komplette Kinder-Tauchausrüstungen anschaffen können. Damit stehen endlich auch einmal Tauchgeräte zur Verfügung, die den kleinen Kindern richtig passen. Diese bringe ich aber nur nach Absprache mit.

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

24.06.2017 0.00 Uhr
Talsperre Henne
24.06.2017 10.00 Uhr
Arbeitsstunden
24.06.2017 12.30 Uhr
Training Kombibad Homberg
26.06.2017 20.00 Uhr
Training Hallenbad Neudorf
27.06.2017 18.00 Uhr
After Work Tauchen