Kindertauchen mit neuen Tauchgeräten

Kindertauchen

Besonderen Spaß macht mir das Gerätetraining und das Schnuppertauchen mit unseren Kindern. Wenn wir möchten, dass unsere Kinder begeisterte Taucher werden, ist es wichtig, sie so früh wie möglich "an die Flasche" zu bringen. Die begeisterten Rückmeldungen der Kleinen geben uns hier immer wieder recht. Auch Besucher fragen nach einem Schuppertauchen oft: "...darf ich jetzt immer kommen...".

 

Kindertauchen

 

Über ein Projekt der AOK habe nun im Namen meiner Schule Tauchgeräte für Kinder angeschafft. Die passen nun auch kleineren Kindern und "eiern" nicht auf dem kleinen Taucher herum.

Wenn ihr euren Nachwuchs zum Tauchen motivieren wollt, könnt ihr eure Kinder mal Mittwochs zum Training ins Schwimmbad mitbringen. Nach einigen Vorübungen können Kinder ab ca. 8 Jahren, die gut schwimmen können recht schnell an einem Schnuppertauchen teilnehmen.

 

 

 

Hier ein Mitschnitt zum Liveinterview beim Studio47 um Tauchprojekt mit Gesamtschule Emschertal und DUC Duisburg:

 

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

25.03.2017 12.30 Uhr
Training Kombibad Homberg
27.03.2017 20.00 Uhr
Training Hallenbad Neudorf
29.03.2017 18.00 Uhr
Training Hallenbad Töppersee
31.03.2017 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr-Bad Hamborn
01.04.2017 10.00 Uhr
Arbeitsstunden