60 Jahre DUC

Sommerfest2019

Und kein bischen langweilig, unkreativ, leise, antialkoholisch oder kalorienbewusst!

Denn unser Jubiläumsfest war der Hammer!

Und das nicht zuletzt wegen der vielen freiwilligen Helfer, die vor, während und nach der Feier so tatkäftig bei der Sache waren.

Schon vor dem offiziellen Beginn um 15:00 Uhr trudelten die ersten Gäste ein. Darunter auch, wie abgesprochen, die Reporterin und der Fotograf der WAZ. Da es um die Geschichte des Vereins gehen sollte,standen hier in erster Linie Klocki, Werner und Ludwig der Reporterin Rede und Antwort. Das tolle DIN A4 große Ergebnis Ihrer Bemühungen erschien am folgenden Dienstag und kann auch immer noch im Schaukasten am Verein bewundert werden.

Von den offiziell eingeladenen Gästen kamen Mitglieder des Angel-und des Polizeisportvereins. Außerdem ein Vorstandsmitglied und die Geschäftsstellenleiterin vom TSV NRW in Duisburg, die sogar ein tolles Geschenk für unseren Verein im Gepäck hatten. Das Banner war während des Festes am Vereinsheim zu bewundern und wird demnächst vor allem bei öffentlichen Auftritten des Vereins (z. B. „Duisburg bewegt sich“) Verwendung finden.

Nach Kaffee und Kuchen kam die Fete immer mehr in Schwung. Man konnte sich auf dem wilden Hai fotografieren lassen und, dank Polaroid-Technik, sein Foto auch gleich mitnehmen oder an die aufgestellte Klammerwand packen. Die übrig gebliebenen Fotos liegen im Clubhaus aus und können gerne mitgenommen werden. An den aufgestellten Fotowände zu den einzelnen Bereichen des Vereins waren historische und auch aktuelle Events und Themen zu bewundern, die man auch gerne mit eigenen Beiträgen und Fotos ergänzen durfte. Außerdem wartete ein Aquarium mit Origamimeerestieren auf eifrige Schätzer. Jeder konnte Namen und Zahl auf einen Zettel schreiben und gegen 20:00 Uhr bei der Preisverleihung auf einen der sommerlichen Gewinne hoffen, wenn man denn gut geschätzt hatte. Insgesamt wurden 11 Preise vergeben, wobei es auf dem 2. und 7. Platz jeweils mehrere Gewinner gab.

Band Peter Peters

Direkt im Anschluss legte die Band von Peter Peters mit ihren Songs los und bereicherte den Abend damit um ein weiteres Highlight. Ungefähr drei Stunden steppte der Bär bei uns am See und etliche Vereinsmitglieder schwangen das Tanzbein. Natürlich kamen die Musiker um eine Zugabe nicht herum, weil das begeisterte Publikum nicht genug bekommen konnte.

Auch kulinarisch ließ unser Fest nichts zu wünschen übrig. Angefangen vom riesigen Kuchenbuffet, über die leckeren geräucherten Forellen von Malte und seinem Vater, bis hin zum Grillfleisch mit dem tollen Mitbringbuffet der Vereinsmitglieder. Nicht unwesentlich zur guten Stimmung trug auch die allseits beliebte Cocktailbar bei, die mit ihrem exotischen Flair die Sommerfestlaune zusätzlich unterstützte.

Alles in Allem haben unsere Aktionen und unser Miteinander diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Und es war nicht langweilig, sehr kreativ, spätestens mit Band ausgesprochen laut und jeder ist getränke- und essensmäßig auf seine Kosten gekommen.

Kurz: Für alle ein Tag mit viel Spaß und guter Laune bei toller VIP-Verpflegung!

Wir freuen uns das wir am Samstag den 06.07. 2019 unseren runden Geburtstag als Verein gemeinsam feiern durften und bedanken uns bei all denen die dies durch ihr unermüdliches Wirken möglich gemacht haben.
Wir bedanken uns aber auch bei all unseren Mitgliedern und Gästen die durch ihr zahlreiches erscheinen dem Verein ihre Verbundenheit und ihr Vertrauen entgegen gebracht haben.
Allen Beteiligten ein herzliches Dankschön und einen dicken Applaus
Annegret, Jonas und Sabine

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

17.10.2019 0.00 Uhr
Jugendfahrt Sorpe
18.10.2019 0.00 Uhr
Jugendfahrt Sorpe
18.10.2019 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr Bad Hamborn
18.10.2019 18.00 Uhr
Jugendtreffen
19.10.2019 0.00 Uhr
Jugendfahrt Sorpe