Jugendzeltlager 2018

Jugendzeltlager 2018

Unter dem Motto „Piraten-Party“ fand vom 31.08.-02.09.2018 unser diesjähriges Jugendzeltlager in Zusammenarbeit mit dem TSC Poseidon aus Gelsenkirchen statt. Insgesamt 25 Personen, größtenteils Jugendliche inklusive der Betreuer, tummelten sich drei Tage auf unserem Clubgelände.
Es startete Freitag ab 16:00 Uhr mit dem Zeltaufbau. Danach gab es für alle Führungen übers Gelände und Kennenlernspiele um die Jugendlichen der beiden Vereine einander näher zu bringen. Der Samstag wurde zum einen vom Tauchen geprägt, das heißt, es gab zwei Tauchgänge, sowie Nachttauchen für diejenigen, die wollten und konnten. Außerdem wurde eine große Piratenschnitzeljagd veranstaltet, in deren Verlauf sogar das Bauen eines Floßes als Aufgabe integriert war. Als Schatz gab es dann Süßigkeiten, welche ansonsten während des Zeltlagers verpönt waren. Dies stand nämlich neben dem gemeinsamen Kochen, Tauchen und Spaß haben im Zeichen der gesunden Ernährung. Den Tagesabschluss bildeten gemütliche Abende am Lagerfeuer ganz nach Piratenmanier. Am Sonntagmorgen hieß es, nach dem gemeinsamen Frühstück, Zelte abbauen und Abschied nehmen, denn bis 14:00 Uhr sollten alle Piraten das Lager geräumt haben.
Alles in allem ergab dies drei Tage mit guter Laune und viel Spaß für alle Beteiligten, sodass auch das Jugendzeltlager im nächsten Jahr wieder in Kooperation mit dem TSC Poseidon aus Gelsenkirchen stattfinden soll.
Wir wünschen allen Beteiligten „Mast und Schotbruch“ und „Revenge ahoi“!

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

20.03.2019 18.00 Uhr
Training Hallenbad Töppersee
22.03.2019 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr Bad Hamborn
25.03.2019 20.00 Uhr
Training Hallenbad-Neudorf
27.03.2019 18.00 Uhr
Training Hallenbad Töppersee
29.03.2019 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr Bad Hamborn