Jugendtauchfahrt Hemmoor Juli 2018

JugendfahrtHemmoor

Um ausreichend Zeit für Tauchgänge zur Silberausbildung zu haben, startete die diesjährige Fahrt unserer Tauchjugend schon am Donnerstag den 28.06.18. Um 14:00 war Treffen am Vereinsgelände und nach kurzer Aufteilung des Gepäcks auf die Autos von Paul und Niko ging es auch schon Richtung Hemmoor, einem Kreidesee kurz hinter Bremen. Die Ankunft am frühen Abend ließ noch Zeit sich am See umzusehen und schon mal die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten für Tauchgänge zu erkunden.
Schön war die Nähe des gemieteten Bungalows zum See, so dass dieser innerhalb von ein Paar Minuten zu erreichen war. In den folgenden Tagen wurden nicht nur während der Tauchgänge, sondern auch innerhalb diverser Apnoe-Einheiten, eifrig die Übungen für die Silberausbildung abgehakt. Zum Teil wurden Paul und Niko von einem befreundeten Tauchlehrer vor Ort unterstützt. Neben den vielen Unter- und Im-Wasser-Aktivitäten gab es natürlich jede Menge Spaß und gute Laune.
Leider gehen gerade die tollsten Dinge immer viel zu schnell vorbei und so hieß es am Sonntag Mittag, nach einem letzten gemeinsamen Apnoe-Tauchgang, Abschied nehmen und die Heimfahrt antreten. Gegen Abend waren dann alle wieder wohlbehalten zuhause, allerdings mit der Gewissheit, dass es im nächsten Jahr wieder eine Jugendfahrt geben soll, nur am besten noch länger und weiter weg.

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

24.07.2019 18.00 Uhr
Training Hallenbad Töppersee
26.07.2019 0.00 Uhr
Clubfahrt Holland
26.07.2019 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr Bad Hamborn
27.07.2019 0.00 Uhr
Clubfahrt Holland
28.07.2019 0.00 Uhr
Clubfahrt Holland