Jugendausbildung ganz GROSS im DUC!

Jugendausbildung Seminar

Wer es nicht weiß: In unserer Jugendgruppe des DUC ist immer etwas los oder in Planung. Regelmäßiges Hallenbadtraining am Montag und Mittwoch und Treffen am Clubgelände (2x pro Monat Freitags) zum Tauchen oder anderen Aktivitäten.
Erfolgreich absolvierten an einem Zeltwochenende im Mai 4 unserer Jugendlichen und ihr Jugendwart Paul das Brevet Gruppenführung unter Anleitung von Tauchlehrer Niko. 4 Tauchgänge und die dazugehörige Theorie wurden von allen mit Bravour und viel Spaß gemeistert. Abends wurde der Grill angeschmissen und neben Schach spielen eifrig nach den für diese Nacht angekündigten Sternschnuppen gesucht.
Gleichzeitig ist der Großteil der Gruppe seit April in der Ausbildung zum CMAS** Silbertaucher. Die dazugehörigen Theoriestunden wurden in der Regel in die Freitagstreffen integriert und die Ausbildung gipfelten in einer 4-tägigen Ausbildungsfahrt nach Hemmoor, während der die restlichen geforderten Tauchgänge und Theoriestunden absolviert werden.
Allen Fahrtteilnehmern viel Spaß, gute Sicht und am Ende 4 Silbertaucher mehr im Verein.

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

20.05.2019 20.00 Uhr
Training Hallenbad-Neudorf
22.05.2019 18.00 Uhr
Training Hallenbad Töppersee
24.05.2019 0.00 Uhr
Sonderkurs "Süßwasserbiologie"
24.05.2019 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr Bad Hamborn
25.05.2019 0.00 Uhr
Sonderkurs "Süßwasserbiologie"