Rugby Mannschaft startet in die neue Spielsaison

DUC 2015 11 24 20

Am 21.11. war es endlich soweit, die Unterwasser-Rugby Saison 2015/2016 ist eröffnet und ich bestreite mein erstes Spiel. Meine Mannschaft, der DUC Duisburg startet gleich zum Saisonauftakt mit einem Heimspiel gegen den DUC Köln II. Wir kamen gut ins Spiel und machen nach 5 Min. das erste Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollieren wir das Spiel und gehen mit 3:0 Toren in die Pause. Wir haben das Spiel noch nicht gewonnen, warnt unser Kapitän Peter noch. Und so kam es auch. Die Mannschaft des DUC Köln II kam immer besser ins Spiel, konnte deutlich mehr Zweikämpfe für sich entscheiden und verkürzte schließlich den Spielstand auf 3:2 Toren. 5 Min. vor dem Ende nehmen wir eine Timeout Zeit um uns noch mal taktisch neu aufzustellen. In einem harten aber fairen Kampf konnten wir die Führung dann doch bis zum Schluss gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga behaupten. Das ist schon ein tolles Gefühl gleich in meinem ersten Spiel mit einem Sieg zu starten. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel am 5.12 gegen Langenberg.

Eurer Florian

Was läuft sonst?

Weitere Termine und eine Übersicht finden Sie im Veranstaltungskalender:

Kalender

 

Termine

25.03.2017 12.30 Uhr
Training Kombibad Homberg
27.03.2017 20.00 Uhr
Training Hallenbad Neudorf
29.03.2017 18.00 Uhr
Training Hallenbad Töppersee
31.03.2017 17.00 Uhr
Training Rhein-Ruhr-Bad Hamborn
01.04.2017 10.00 Uhr
Arbeitsstunden